Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus und gemäß den Empfehlungen des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) vom 16. April haben wir in der Vorstandschaft folgende Maßnahmen für unseren Musikverein und Entscheidungen bzgl. unserer Veranstaltungen beschlossen:

  • Der komplette Probenbetrieb der Orchester bleibt bis auf weiteres eingestellt.
  • Alle bis zum 31.08.2020 geplanten Veranstaltungen entfallen:
    • Kinder-Mitmachkonzert in der Schwarzachtalhalle am 26. April
    • Burghofserenade gemeinsam mit der Brass Band Regensburg am 28. Juni
    • ebenso der Sommerausflug nach Österreich vom 4. bis 6. September
  • Für die Jahreshauptversammlung wird ein neuer Termin im Herbst 2020 anvisiert.
  • Der Probenraum bleibt bis auf weiteres für jeglichen Betrieb gesperrt. Es darf auch nicht für private Proben/Unterrichte/Treffen genutzt werden.

Diese Entscheidungen sind uns nicht leichtgefallen. Dennoch steht nach wie vor unser aller Gesundheit an erster Stelle!

Für uns sind deshalb die Handlungsempfehlungen des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) eine sehr wichtige und wertvolle Unterstützung. Es ist hier auch sehr wichtig und richtig, dass der Verband auf bestehende Risiken für seine Vereine hinweist. Wir fühlen uns als Verein sehr gut vom NBMB unterstützt und bedanken uns von Herzen bei der Geschäftsstelle des NBMB für Ihre Arbeit, vor allem auch in diesen schweren Zeiten!

Wir sind weiterhin in engem Kontakt und Austausch, um die Ereignisse und Erkenntnisse jeweils neu zu bewerten und ggf. entsprechende weitere Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese umgehend kommunizieren.

„Bleibt gesund!“ Die Vorstandschaft

Coronavirus: Aktueller Stand und Maßnahmen im Musikverein

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz