Viele gute Gründe, um zur Stadtkapelle zu kommen:

TenorhornTrompete  Horn PosauneTuba

  • Die Stadtkapelle gewährleistet seit vielen Jahren eine qualifizierte musikalische Ausbildung in Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule. Dafür haben wir ein gut durchdachtes Ausbildungskonzept, das dich schnell ans Ziel bringt. Üben musst du allerdings selbst!
  • Die Stadtkapelle bezuschusst deine Ausbildung und den Kauf deines Instruments. Außerdem übernehmen wir auch einen Großteil der Kosten für die späteren Musikerprüfungen und Fortbildungen.
  • Bei allen Aktivitäten der Stadtkapelle bist du, mit deinem Instrument, automatisch und ohne zusätzliche Kosten versichert.
  • Das Jugendorchester der Stadtkapelle Neunburg macht nicht nur gute Musik. Wir treffen uns zu Ausflügen, Freizeitaktivitäten, Partys und gemeinschaftlichen Unternehmungen. Du bist von Anfang an dabei und integriert.
  • Alle Vorteile eines aktiven Musikers hast du schon bei einem Mitgliedsbeitrag von 12 € im Jahr.

Schlagzeuger Saxophon Fagott Klarinette Querfl+Âte

Für weitere Fragen:

Dirigent und musikalischer LeiterDirigent Trompete

Markus Held
Tel. 0172/8264716 oder 09672/9269525

E-Mail: dirigent@stadtkapelle-neunburg.de

Hier im Instrumenten-Karussell des Nordbayerischen Musikbundes hörst und siehst du alle Instrumente, die du erlernen kannst, um dann bei uns mitzuspielen:

Gerne können wir für folgende Instrumente einen Schnuppertermin vereinbaren: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn, Tuba und Schlagzeug

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz